2010 © Anja Leischke-Lorenzen & Stefan Leischke | Hessenweg 31| D 59494 Soest | Tel.: +49 2921 700 310 | Email: leonberger-soest@gmx.de

 

Impressum| Kontakt

Herzlich Willkommen

auf Ivo`s & Neo`s Homepage

LEO-GESCHICHTEN 2010

Januar - März

 

März 2010

 

30.03.2010: Meine Bekanntschaften auf den Spaziergängen:

31.03.2010: Das ist "Bruno" er ist 5 Monate alt...

und gemeinsam gingen wir "Onkel DJ" nerven - das machte richtig Spaß! :-))

30.03.2010: Shiwa - sie ist einfach umwerfend!!! :-))

HIIIILFE!!! Ich werde gefressen!!! :-)) :-)) Lach Lach Lach

24.03.2010: Auch Max trafen wir wieder - Ivo verabschiedete sich aber wieder schnell von uns beiden - er ging mit Herrchen die große Runde und wir gingen gemeinsam zurück... :-))

und trafen noch weitere Kollegen!!! :-))

Spiel... Spaß... Spannung... = viiiiiele Freunde!!!

Euer Neo

 

30.03.2010: Raudi kam auf Stipvisite vorbei:

Während Ivo und ICH gerade soooo schöööön spielten ....

kam auf einmal Besuch vorbei: Raudi - das also ist Raudi - den musste ich sofort auf seine "tauglichkeit" überprüfen:

 

Na ja - zum toben ist er leider schon zu alt - aber zu Besuch darf er kommen!!! :-))

Euer Neo

 

28.03.2010: Welpenstunde in Schwerte:

Während Neo auf den Platz ging durfte ich, Ivo, mit den "Junghunden" spazieren und toben gehen...

und hinterher muss man sich ein wenig ausruhen - hier liege ich neben Leona - Leona Aplins Girl von der Landwehr...

sie ist schon richtig groß - die "Kleine Maus"!

Neo liiiiiebt toben!!! Hier liegt der "Frechdachs" mal drunter...

aber er provoziert auch gaaaanz schön...

und versucht immer in die Pfote zu beißen...

und wenn er die Rute ergattern kann... dann ist er glücklich... :-))

Er ist garnicht mehr langsam - er legt schon super Sprints hin...

Bis bald! Euer Ivo

 

27.03.2010: Ich, Neo, traf meine Schwestern "Nikita" und "Nevada" beim "HSV Hünxe-Krudenburg":

Aber wie immer - hatten die "Damen" etwas Verspätung, so dass ich mich erst einmal mit den "kleineren" Kollegen anfreundete...

und toben konnten die auch...

und dann waren sie da - meine Schwestern! Nikita und Nevada:

und wir 6 hatten viel Spaß beim tobten:

 

Ivo beobachtete uns immer aus sicherer Entfernung - ein Zaun trennte uns - 3 Leo-Welpen - das wollte er sich nicht antun... :-))

Kaarina war auch da! Die ist echt Welpen-Tauglich!!! :-))

 

Guckt mal!!! Ich bin schon gaaanz groooß!!! Ich laufe auch schon die Rampe - immer Ivo hinterher!!!

Euer Neo

 

26.03.2010: 3 Leo`s toben:

Also, da toben die beiden großen alleine....

das geht doch nicht...!!!

HALLLLLOOOOO... Anouk und Ivo!!!

ICH will auch mittoben!!!!!!!!

Geht doch :-))

 

Und Action!!!

Ivo hat uns die ganze Zeit beobachtet - und kaum quiekte ich einmal kurz - da war er auch schon da... :-))

Aber mal unter uns - ich quike immer mal wieder um dieses auszunutzen - auch ohne dass Anouk mich überhaupt gestreift hat...

Das war echt ein super Nachmittag - trotz des Regens - Anouk, komm bitte bald wieder...!!!

Euer Neo

 

23.03.2010: Spaziergang:

Den tägliche Mittagsspaziergang beginne ich mit meinem großen Kumpel Ivo -

doch mit meinen kleinen Beinchen darf ich noch nicht soooo weit gehen, so dass ich dann den Rückweg alleine zurücklegen muss.

Dieses ist mein neuer Kumpel Max:

Er ist erst 7 Monate alt - Jippieeeee ich fange dich!!!

Und diese zwei fanden mich "Mini-Leonberger" auch sehr interessant:

Euer Neo

 

22.03.2010: SPIELEN!!!

Nun wurde es langsam Zeit, den "Zwerg" auf seine Spiel-Tauglichkeit zu testen:

Na - nun nimm schon das Seil!!!

Na... geht doch!!!

Wenn er nicht aufstehen will - dann muss ich ihm halt nach helfen :-))

Noch einen Schritt zurück...

na also... er steht!!!

Fürs Erste hat er seine Spiel-Tauglichkeit gezeigt... :-))

"Gewonnen"

 

Vielleicht kann ich ja doch mehr mit ihm anfangen als ich dachte... :-))

Euer Ivo

 

21.03.2010: Einschulung in Schwerte!

Es regnete in Strömen - doch das war mir IGAL!!! Endlich wieder toben - wie bei Tebarth`s!!! :-))

Fangen spielen!!! Jippiiiiii!!!!! Ich hole dich ein!!!

 

20.03.2010: Neo`s 2te Woche in Soest:

 

16.03.2010: Gemeinsames schmusen wir am frühen morgen:

und am Abend teilen wir uns sogar das Körbchen!

 

17.03.2010: Gemeinsamer Mittags-Spaziergang:

Und hinterher wieder schmusen:

19.03.2010: Wenn der "Zwerg" spielt - dann übernehme ich die Aufpasser-Rolle gerne!

Neo hat MEINEN Lieblingsplatz für sich entdeckt... das Beet oberhalb der Terasse unter dem Haselnussbaum...

dort geht er immer hin wenn er etwas ergaunert hat... :-))

 

20.03.2010: Was passiert, wenn Leo-Welpen zu viel Kommisar Rex sehen???

Bahn frei für Schäferhund Neo!

Anouk wollte mal schauen, wie es unserer Rüden-WG geht:

Sie überzeugte sich schnell davon, dass man nicht bloß mit mir toben kann, sondern dass auch Neo ein dankbares Opfer ist... :-))

Und ich genoss die Pause - ließ die beiden aber nie aus den Augen.

 

Und wie war das? In jedem Leonberger steckt auch ein Berghund...?!

Gott sei Dank will er nicht bloß toben - er kann auch richtig lieb sein! :-))

Ich will auch wieder Welpe sein!!!

 

Und hier das Lieblings-Hobby von Neo: Pfoten anknabbern - allerdings findet er seine Rute und Ohren auch sehr schmackhaft - seltsamer Hund... :-))

Euer Ivo

 

14.03.2010: Wir waren dabei! Ivo und Neo auf der Jahreshauptversammlung von der LG West:

Wir wurden Zeugen, als unser Zieh-Frauchen für 15 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde

16.03.2010: "Zwergenalarm" im Hessenweg 31 - ERSTE Woche:

Neo - ein einnehmender "Zwerg"!!! Er liiiiiebt M E I N E Schlafstätten...

 

Frauchen kaufte MIR ein neues suuuper weiches Kissen - so dass ich ausweichen kann...!

 

Aber ab und zu liegt auch der "kleine Zwerg" dadrin...! Im gegensatz zu mir versinkt er dadrin... - sieht echt lustig aus...! :-))

Neo weiß sich selbst zu beschäftigen - hier zerlegt er gerade meinen Fußball...

das war richtig Arbeit für ihn...! Und inzwischen liebt er den Schnee genauso wie ich... - D E R wird noch...!

Am nächsten Tag war der Schnee fast weg - LEIDER - aber Anouk kam vorbei. Sie wollte "Zwerg Neo" auch endlich kennen lernen...

Ihr Frauchen hatte nun mehr als beide Hände voll:

Neo auf dem Schoß - und Anouk und ich wollten auch noch gestreichelt werden...

Hinterher gabs eine leckere Belohnung für uns alle - auch für "Zwergen"...

Und ich passe gaaaanz genau auf, dass der "Kleine" nichts übrig lässt - und hinterher räume ich für ihn auf... :-))

Nach einem laaangen aufregenden Tag gings dann wieder ab ins Körbchen...

AUFPASSEN - ist echt anstrengend!!!

Am nächsten Morgen:

Nirgends hat man seine Ruhe vor dem "Kleinen"...!

Am liebsten kuschelt er sich einfach bei mir ein... :-))

Bei der Gartenarbeit wollte er sogar auch schon helfen... Der ist echt ziemlich aufgeweckt...!!!

Und dann kam Besuch: Indi sah uns auf seine Gassirunde und nahm die Abkürzung übers Feld...

Wir drei hatten viel Spaß miteinander... Neo hat echt POWER... und hielt uns auf trab!!!

Aber er ist auch total süß - ODER??? Wenn er mich sooo anguckt...

Abends waren wir wie erschlagen und beschlagnahmten den Flur - wenn Neo groß ist - dann wird es eng hier... :-))

Euer Ivo

10.03.2010: Alles wird gut...:

Sonnenaufgang - MIR GEHTS GUT!!!

Inzwischen übernehme ich die "Aufpasserrolle" schon freiwillig...

und lasse mich als "Berg" missbrauchen...!!!

Er liebt klettern - beziehungsweise "Ivo besteigen"!!!

So ist er mir aber am liebsten - wenn er schläft kann er keinen Blödsinn anstellen...und lässt mich mal ausruhen!!!

Alles wird gut... ODER?

Euer Ivo

09.03.2010: Mein 1ter Tag in Soest:

Direkt nach dem Aufstehen ging ich mit meinem großen Kumpel Ivo raus.

Hier liegt noch soooo viiiiel Schnee - boh - ist das kalt!!!

Am Vormittag ging ich dann erst einmal auf "Besetzertour" :-))

Danach machten wir es uns draußen gemütlich...

Ivo im Schnee - er liebt Schnee -

und ich auf der fast schneefreien Terasse!

Danach tobte ich ein wenig durch den Garten...

bevor ich das GROßE Körbchen besetzte!!! ERSTER!!!

Ivo wich dann ins KLEINE Körbchen aus... Das er da überhaupt noch rein passt...

Und irgendwie guckte er nicht begeistert - aber er ist sehr rücksichtsvoll zu mir! :-))

Euer Neo

 

08.03.2010: UMZUG:

Hallo Freunde!

Bevor es los ging auf "Abholfahrt" relaxte ich noch etwas im Schnee.

Mein kleiner Kumpel Neo war heute ziemlich aktiv - er spielte und tobte die ganze Zeit mit seinen Geschwistern - als ob er schon eine Vorahnung gehabt hätte...!

ERWISCHT!!! Neo der Schuhdieb!!! Dieser Frechdachs!!!

In Soest angekommen - da ging der "Kleine auch schon wieder auf "Zerstörertour... :-))

 

Aber zum Glück war er bald müde - nach soooo einem langen und aufregenden Tag hat er sich den Schlaf auch wirklich verdient!!!

Euer Ivo

05.03.2010: Anouk kam zu Besuch:

Hallo Anouk! Lass uns toben!

Es macht doch immer wieder Spaß mit IHR!!!

 

Februar 2010

 

28.02.2010: Ich hatte viel Spaß in Rheinberg:

James begrüßte mich wieder ziemlich stürmisch

"Ruhepause" - Kurz vorm ersten gemeinsamen "Auftritt":

Und dann durften wir zwei "Erwachsenen" von der Landwehr-Rüden - James und ich Ivo - uns über unsere Platzierungen freuen :-))

 

27.02.2010: STREIK  

ICH WILL NICHT ZU DEN STINKERN!!!!

Sie quieken und motzen - selbst Mama Jakima ist vor denen nicht mehr sicher!!!

 

Und Neo ruppte auch wieder an MEINEM Frauchen rum:

Könnt ihr verstehen, warum ich auf diese Rasselbande keine Lust hatte - ich wollte bloß wieder ins Auto!!!

Euer Ivo

FEIGLING!!! Der stellt sich wieder an... also muss ICH Neo jetzt das Wort übernehmen!!!

Ich versuchte noch auszubrechen, um meinen "Großen Kumpel" Ivo kurz "Hallo" zu sagen - aber - "Im Kirchwinkel 2" ist wie ein Hochsicherheitstrakt...

So legte ich mich erst einmal neben Oma Buana "schmollen".

 

Und beschloss auf "Zerstörertour" zu gehen:

 

Auch die Pflanzen und Büsche musste drann glauben:

 

Hier seht ihr mein zukünftiges Herrchen mit meiner und Ivo`s Oma!

Ivo hat echt viel verpasst - aber, er muss ja nicht mehr lange auf mich warten... wir werden bestimmt viiiiiel Spaß bekommen!!!

Ab dem 08. März werdet ihr öfters von MIR Neo hören - Pfote drauf!!!

Euer Neo

 

20.02.2010: Besuch bei Neo:

Die Bar war eröffnet!!!

Nachdem die kleinen "Mama Jakima" leer getrunken hatten überfielen sie Ziehfrauchen Gaby!

 

Das war ein ganz schönes getümmel und dann balgten sie untereinander weiter - die "kleinen Kraftbolzen"... :-))))

 

Mein Lieblingsplatz ist draußen vorm Törchen....

(Mmmh, auf diesem Bild stimmt aber irgendwas nicht....

habt ihr den Fehler gefunden - der Körper von Ma Finchen und mein Kopt...)

Dieser "kleine" ist mein zukünftiger Kumpel Neo!

Heute war Neo ziemlich aufgeweckt - aber seht selbst:

 

Selbst Frauchens Fotoaparat war vor Neo nicht sicher... so ein frecher Bursche!!!

 

Ziemlich unangenehm waren diese Atacken... "Ich habe keine MILCHBAR!!!"

 

Neo!!! Meine Rute schmeckt nicht!!!

Ich glaube - dem kleinen muss ich erst einmal manieren beibringen - wenn er eingezogen ist... :--))

Zum Glück ging er lieber wieder zu seinen Geschwistern und tobte mit denen - GOTT sei DANK!

 

Ja, wass soll ich Euch sagen...

er hat schon was niedliches - wenn er mich so mit seinen kleine Augen anguckt...

Ich denke - es wäre für ihn echt besser wenn er schon in 2 Wochen dort weg kommt - so ein "Mädelhaushalt" ist doch nichts für einen Rüden!!!

Ausserdem muss ich den "kleinen Stinker" doch unter meine Pfoten nehmen - damit er auch wirklich MEIN Superkumpel wird...

die Erziehung überlasse ich keinem anderen!!!

Euer Ivo - der kurz vor einem Nervenzusammenbruch stand

 

14.02.2010: Winterspaziergang:

Zum Teil versank ich bis zu den Knöcheln im Schnee - das war echt lustig... :-))

 

12.02.2010: Ivo sucht den Superkumpel!!!

Morgens ließ ich mich einschneien - ich relaxte - noch nichtsahnend...

Am Nachmittag hieß es dann: "IsdSK" - im Hause Tebarth...

Mama Finchen und Oma Cara - die freuten sich wieder riiiieeeesig über mich....

mal ehrlich... das nervt schon ein wenig...

und dann waren ja auch noch Jakima und Buana da - die beiden wollen immer lieber toben - aber dafür war ich ja nicht zu Besuch...!

Da war die "Meute":

Sie quicken und stinken...

Naja, aber sie sind irgendwie auch niedlich...

 

Zumindest solange wie Sie so ruhig da liegen...

Ausbrecher! - Hilfe! - die sind ja ganz schön neugierig - die Kleinen!

Zum Glück musste ich nicht für den "Frischfleisch" test herhalten - das übernahm mein Herrchen und ich beobachtete dieses aus sicherer Entfernung...

Dieser Kumpel versteckte sich gerne hinter dem Körbchen - er war nicht so aufdringlich wie manch ein anderer...

Dann wurden die Hündinnen ausgesperrt - und ich wurde meinem Schicksal überlassen....

 

Gott sei Dank war "Restaurant Mama" interessanter als ich...

Puh - da hatte ich noch einmal Glück...

Aber dann wurden mir diese zwei (rot und schwarz) vor die Nase gehalten...

Es bleibt mir auch nichts erspart - doch die beiden waren eigentlich ganz lieb...

Süß sind sie ja...

 

So ein "Welpenkasting" ist echt ANSTRENGEND!!!

Die Entscheidung IsdSK - die war nicht leicht!

Der Kollege in Schwarz war nicht bloß meinen Menschen sehr sympatisch, er zeigte auch an mir das größte Interesse...

So gewann er mit einer Nasenlänge Vorsprung - SÜß sind sie alle - aber 6 kleine Stinker - das hält keiner aus!!!

Voila: Wir präsentieren:

Na OKAY dann haben wir nun meinen SUPERKUMPEL gefunden!

Aber abholen tun wir ihn erst mit einem Jahr! Dann kann man mit ihm toben und er riecht nicht mehr so streng...

Euer IVO

 

06.02.2010: Wochenendausflug

Und weil es auf dem Weg lag - ein kurzer Blick in die heimatliche Wurfkiste:

 

Hurra! Ich habe Zähne!

Und auf ihn mit Gebrüll!

Immer diese Knutschatacken von Mama Jakima...

Eigene Zähne sind was tolles - aber müssen die anderen die auch haben???

 

Gemeinsames kuscheln:

 

Prinzip "Sadinenbüchse": Einer passt immernoch rein!!!

 

So, aber jetzt kam meine große Stunde: Spaziergang und Toben mit James - ENDLICH!!!

Gibt es eigentlich auch begehbare Wassernäpfe?

Das hat uns beiden mal wieder richtig Spaß gemacht!

Unser nächstes Treffen haben wir auch schon vereinbart! ;-))

 

Januar 2010

 

23.01.2010: Familienbesuch - im heimatlichen Zwinger

Gegen Mittag fuhren wir los - mir wurde gesagt, dass wir Mama Finchen, Oma Cara, Buana und Jakima und ihre 12 Welpis besuchen...

Naja, dass das wieder stressig wird, dass wusste ich sofort...

Ein ganz schöner Trubel in der Welpenkiste... die Augen waren durch einen winzigen Schlitz schon zu erarnen und die ersten "Geh-Versuche" konnte ich auch schon beobachten - schon niedlich - aber immer dieses gequieke!!!

 

Sind die nicht niedlich - die N`s im Hause Tebarth:

PROST!

Auch wenn ich sie alle gern habe - das war ganz schön anstrengend!

Mama und Oma tanzten ständig um mich herum.

Buana und Jakima kümmerten sich zwar hauptsächlich um die Kleinen, wollten aber trotzdem mit mir toben.

B o h, war das anstrengend!

Ein "kleiner" Rüde für vier erwachsene Mädels - da kommt man ins schwitzen!

Auch wenn ich mich sehr gefreut habe alle wiederzusehen, war ich sehr froh dass ich nach zwei Stunden wieder nach Hause durfte.

 

16.01.2010: Ein Leonberger besuchte Nürnberg - und das sprach sich dort sehr schnell rum :-))

Frauchen wollte in die Innenstadt von Nürnberg - bummeln und shoppen...

Doch wir kamen nicht zügig voran - ich zog viele Blicke auf mich und meine Menschen mussten viel Auskunft über mich geben...

Das ist immer langweilig - rumstehen - ich wär lieber gelaufen... nach 4 Stunden Autofahrt...

Zum Stichwort "shoppen" - da habe ich auch etwas zu berichten :-) :

Es ist suuuuper langweilig... doch zum Glück konnte ich mein "Leid" mit Artgenossen teilen:

Und dann gab es auch noch die "Bestauner" - am liebsten sind mir die ganz kleinen, die überhaupt keine Angst vor mir haben! Die sich einfach an mich anlehnen und knuddeln... Die Mamas haben dann immer ein Problem ihre kleinen wieder weg zu kriegen, da die nicht von mir lassen wollen... (Lustig war das)

Endlich war Frauchen fertig und wir konnten weiter ziehen...

Doch plätzlich kam da von hinten eine Stimme! Die rief: "Da ist ja endlich der Leonberger!"

He? War ich gemeint?

Zügig kam ein junger Mann mit Hund auf mich zugelaufen.

Und es gab eine stürmische Begrüßung... und zwischendurch nahm ich ein Maul voll Schnee.

Es ging so weiter... dieser "Kleine" hat einen "Großen" Kumpel und nutzte seine lange Leine aus um freudig auf mich zuzurennen - so schnell konnte ich garnicht gucken, da hatte ihn schon um mich herum wuseln. SUPER!

Diese zwei kamen von der Burg und freuten sich einen Artgenossen zu sehen. Die wollen noch "groß" werden...

Und dieser "junge" Spunt hatte noch echt sehr viel Energie...

 

Also, dass muss ich den Nürnberger lassen... alle "Kollegen" haben sich gefreut - ich wurde von keinem einzigen Ausgebellt! Echt SUPER Kumpels hat die Stadt zu bieten - da komme ich doch gerne wieder!!!

Aber nun endlich zum Stadtbummel - anbei ein paar schöne Bilder von mir (und meinen Menschen):

 

Schnee-Leonberger... Ich l i e b e Schnee!!!

Das war ein aufregender Tag - jetzt bin ich aber müde und will schlafen! Ich muss ja morgen wieder fit sein :-))

 

12.01.2010: Neuschnee!!!

 

10.01.2010: Morgens besuchte mich Aische und am Nachmittag holten mich Maja und Luna zum Spaziergang ab!

"Mir ist langweilig!!!" Doch zum Glück hat sich der Besuch schon übers Feld angekündigt!

Aische! Sie nahm den Weg übers Feld!

Aische ist inzwischen schon eine sehr alte Dame - und ich freue mich jedesmal riesig über ihren Besuch.

Mann muss dazu sagen, dass ihr Herrchen sie meistens die Strecke aussuchen lässt und so führt ihr Weg ab und zu auch zu mir.

Sie liebt es meine "Reste" vom Rinderohr zu erschnüffeln... und zu verspeisen!

Leider blieb Aische nicht lange, so war wieder warten angesagt...

Auf einmal - wen seh ich da in meinem Garten?!?!

Das sind ja Maja und Luna!!!

Und dann ging es auch schnell ins Feld - dort roch es überall S u p e r!

Heute waren viele Kinder mit so komischen "Gefährten" unterwegs und rutschten den Berg herunter... und andere hatten so komische Bretter unter ihren Füßen...

Schon komisch diese Menschen - ich habe 4-Pfot-Antrieb... mehr brauche ich nicht!!!

Ein kleiner Sprint über den Acker...

bis Frauchen rief - dass muss auch mal sein...

Das tut einfach auch mal gut :-))) Die Mädels wollten lieber nicht rumtoben - sie sind ja schon ein paar jährchen älter...

Während die Mädels ganz schön herum alberten... hier seht ihr Luna beim Schneeball fangen...

wollte ich noch lieben Nachbarn "Hallo" sagen.

02.01.2010: Neujahrstreffen "von der Landwehr" - soooo viele Verwandte!!!

Als erstes ging ich James Bond 007 begrüßen - es war immer - er kontrollierte s o f o r t meine Zähne...

und dann begrüßte ich die älteste Dame des Tages - "ELSA" Ashley von der Landwehre (11,5 Jahre)

Die jungen "Spunte" tobten ungeniert - Kodiak ließ sich immer wieder von "Hermine" überrumpeln! Die beiden... Ich musste immer wieder kontrollieren, ob auch wirklich nichts passiert :-)

 

Sammeln fürs Gruppenbild:

 

Elsa - mit ihren 11,5 Jahren noch immer top fit und gesund!

Nun aber nichts wie los! T O B E N!

Dieser James.... :-))

Anschließend gingen wir alle noch auf die Wiese von Uwe - dort konnten wir rumtollen wie wir wollten... :-)

Und anschließend wurde noch die "Zwingerhaltung" demonstriert und wie einfach man die "Gefangenen" ärgern kann...

"Karina" Klein Ida vom Löwengarten nutzte dieses scharmlos aus... :-)

 

Ich beobachtete dieses lustige Spielchen von Karina aus sicherer ferne ... :-))))

Toben - hier liege ich unter Kodiak und James beobachtet uns.

Kurz drauf wollte James mit Kodiak toben...

da wollte ich aber auch mitspielen und schmiss den "kleinen" um...

aber James und Kodiak wollten lieber alleine toben ...

 

aber als es etwas wilder wurde wollte ich auch wieder mitmischen - doch Herrchen meinte, er müsse mich mal eben bremsen - weil zwei gegen einen fand er ungerecht... - G E M E I N!!!

Das war ein S U P E R Tag! James und ich haben unser nächstes Treffen in acht Wochen schon klar gemacht!!! :-))

Aber auch alle anderen hoffen wir spätestens im Sommer wieder zu sehen - vielleicht kommen dann ja noch viiiiiiiiiel mehr??? :-)