2010 © Anja Leischke-Lorenzen & Stefan Leischke | Hessenweg 31| D 59494 Soest | Tel.: +49 2921 700 310 | Email: leonberger-soest@gmx.de

 

Impressum| Kontakt

Herzlich Willkommen

auf Ivo`s & Neo`s Homepage

 

Urlaub in Oberösterreich 2009

 

 

20. bis 26. August 2009:

Wels - erst die "Arbeit" ... dann das "Vergnügen" ...

Ankunft in Vorchdorf - und überall kleine Bachläufe ...

3 Tage Ausstellung in Wels ...

Leonbergertreff auf dem Messegelände:

Kaum lag ich ... kam die Holde Damenwelt ...

Im Ring bleiben ... Nein! ... Hallo Kleine ...   

  

Und im Anschluss noch einen Fototermin ...

23.-26. August 2009: Nun beginnt der Urlaub in Ober-Österreich!

23.08.2009: Am Abend guckten wir uns noch das Städtchen Wels - den historischen Stadtkern - an.

Hier der Ledererturm: Das Tor zur Burg Wels:

und der Burgpark:

Und auch dort machte ich natürlich meine Bekanntschaften ...

erst gucken sie zwar immer ziemlich skeptisch ... aber dann sind sie doch ziemlich zutraulich...

Ein Löwe - oder doch zwei ... ???

Der Wasserturm:

Wasser - Jippiiiiiieeeee!!!   

  


 

24.08.2009: Erster Programmpunkt: Almsee - Wandern und Schwimmen

Ich wurde von einem freundlichen Hofhund auf dem Parkplatz vom Almsee begrüßt:

In jeden Zulauf vom Almsee musste ich schon reinhüpfen...

ich bin halt eine Wasserratte...

Und dann der Durchstart in den Almsee...

  

   

und sofort wieder rein!!!   

   

Schwimmen - es gibt doch nichts schöneres an warmen Tagen ...

Dann sind wir wieder zurück auf den Wanderweg gegangen und sind weiter gegangen.   

  

und ein paar nette "Hündchen" getroffen - leider war ich dieser "Kleinen" zu groß...   

  

Und wieder ins kühle Nass - dort treibten so schöne Stöckchen...

Halle Frau "Ente"!!! Ich komme!!!

Hier bleiben!!! Wartet doch auf mich!

(Ein Gruppenbild mit meinen Menschen...)

  

  Kurze Pause - man muss sich ja auch mal die Landschaft angucken...

 

24.08.2009: Zweiter Programmpunkt: Burg Altpernstein

Und sofort zum Burgfräulein und meine Streicheleinheiten abholen :-))   

  

Dort musste ich mir doch ersteinmal angucken wie die Leute mit der Sense die Felder mähten...

und versank im hohen Gras:

Hofhund Felix - der nervte - er lief die ganze Zeit hinter mir her ...   

  

 

25.08.2009: Erster Programmpunkt: Kleiner und Großer Ödsee - also wieder

Wandern und Schwimmen   

  

Ein Wasserfall - darf ich dahin??? Los Leute kommt...

Endlich einen kühlen Schluck aus einem kleinen Bach - frischer gehts kaum...

Los! Da hoch müssen wir - da kommt das Bächlein her!!!

Da wollten meine Menschen nicht mit mir hoch, doch sie versprachen mir mehr Wasser...

Zwei Seen! Und kurz drauf erblickte ich auch schon den Ersten - und "platsch" da war ich auch schon drin... :-))  

Hallo Enten - hier komm ich!   

  

Ein paar Meter weiter (Berg hoch und runter) war auch schon der Zweite Ödsee in Sicht -

und ich schwamm noch einmal richtig ausgiebig meine Runden.

(Hier mieme ich gerade das Seeungeheuer vom Ödsee...)

Nach einer kurzen Erholungspause beim Almtalerhaus ging ich den Bach Talabwärts.

Doch es war schon ziemlich kalt...

 

25.08.2009: Zweiter Programmpunkt: Seeschloß Ort am Traunsee

Dieses "nette" Schild empfing mich beim Seeschloß Ort:

Aber das Seeschloß Ort ist echt spitze! Man muss übers Wasser gehen um dort hin zu gelangen ...

ich wär aber auch gerne "durchs" Wasser gegangen/geschwommen... :-))

Hier bin ich mit Frauchen - meiner Managerin und Fotografin...

Hier hatte Herrchen ganz schön mit mir zu kämpfen - er verstand einfach nicht, dass ich ins Wasser will...

Und leider wieder über die Brücke zum Festland zurück - SCHADE...!

25.08.2009: Dritter Programmpunkt: Zwischenstopp am Mondsee

Eigentlich wollten wir gucken ob wir eine kleine Bootsfahrt machen könnten, doch leider wurde daraus nichts...

Aber ich habe meine gute Laune schnell an dem Springbrunnen im Park wiederbekommen.

Und weiter gings ... Attersee und Wolfgangsee mit dem Auto umrundet - aber leider geht es an den meisten Stellen ganz Steil ins Wasser, so dass ich dort nicht ins Wasser durfte :-(

Aber ich weiß schon warum ich meine Menschen so lieb habe ... sie finden immer eine Alternative:

den Schloßsee mit 3 netten Hündinnen:

Wettschwimmen:   


Fangenspielen:

Wettrennen:

Und stellen:   

   

Das war eine anstrengende Woche, aber ich hatte viel Spaß!!!!! :-))))