2010 © Anja Leischke-Lorenzen & Stefan Leischke | Hessenweg 31| D 59494 Soest | Tel.: +49 2921 700 310 | Email: leonberger-soest@gmx.de

 

Impressum| Kontakt

Herzlich Willkommen

auf Ivo`s & Neo`s Homepage

LEO-GESCHICHTEN 2009

Januar - Juni

 

 

Juni 2009

19.06.2009: Anouk besuchte mich trotz Geh-Schiene!

 

Leider durften wir nicht zu viel toben - sie soll halt ihre kranke Pfote schonen...

 

14.06.2009: Große Hitze in Erfurt...

Frisches kaltes Wasser aus der Leitung..

das ist die beste Abkühlung..

und manchmal spritz Frauchen mich auch nass...

 

Meine Methode um mich abzukühlen war:

Man werde "eins" mit der Hecke!!!

Irgendwann war ich dann in ihr verschwunden:

 

Wo bin ich???!!!

 

07.06.2009: Frauchen hat Geburtstag und ich bekomme Besuch :-))

Anouk war wieder voll in ihrem Temperament,

als sie plötzlich kurz aufquiekte und dann zu ihrem Frauchen humpelte. Sofort kam ich um zu gucken was passiert war - sie war doch bloß über die Wiese gesprintet ...!

Kurz drauf fuhren unsere Frauchens mit ihr weg - ich durfte nicht mit und wartete auf die drei ...

und als sie wieder kamen hatte Anouk eine Schiene am linken Hinterfuß! Frauchen erklärte dann, dass sie sich einen Zeh gebrochen hat und wir jetzt ersteinmal nicht mehr so rumtoben dürfen.

Das gefiel uns gar nicht...

und die kleine Maus war auch etwas verärgert über dieses Ding am Bein, welches sie natürlich beeinträchtigte.

Ist sie nicht süß, wenn sie beleidigt ist...?

 

 

 

Mai 2009

31.05.2009: Mein Tag unter Freunden in Hünxe:

Anouk ist mit uns angereist und als erstes stolperten wir natürlich über James Bond 007!

Gemeinsam zogen wir dann übers Gelände um uns einen schattigen Platz zu organisieren:

Hey, Tano! Du auch hier??? Das ist ja klasse, dass du auch wieder vorbeischaust!

Haron Tano von der Landwehr

Tano ist aber echt groß geworden! Ein richtig prächtiger Rüde ist er mit total klassem Charakter!

Welchen James natürlich wieder ausreizte:

 

Dieser junge Spund eben... :-))

James Bond 007 belegte in der Zwischenklasse den 4ten Platz! Spitze gemacht... "Kleiner"!!!

 

Anouk war das erste mal im Ring und wurde mit "Vorzüglich" bewertet!!! Sie sieht ja auch wirklich spitze aus... "Meine Anouk" :-)))

 

Die Gruppenbilder:

Tano und ich:

Tano, James und ich:

 James, Kio und ich:

Leider ging dieser Tag wieder viel zu schnell vorbei!

 

Es war sehr schön sooooo viele alte Freunde und vorallem Verwandte wieder zu treffen.

Wir hatten wieder eine sehr gelassene Runde, in der wir sehr gerne neue Freunde und auch die "Junioren" der Landwehr willkommen hießen. Beeindruckend war es wiedereinmal wie friedlich wir "von der Landwehr" Rüden uns verstehen - ohne gezanke und teater, trotz Hündin in unser Mitte...

 

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!!!

 

30.05.2009: Anouk ließ Raudi und mich stramm stehen :-))

Morgens kam Raudi wieder zum "sitten" übers Wochenende vorbei...

und Abends kam Anouk zu Besuch...:

Hier lässt Anouk gerade Raudi stramm stehen, da er "meiner" Anouk am ..... geschnuppert hat! Das tut man ja auch nicht!

Alle auf Raudi!!!! Yäh!!! Wir kriegen dich!!!

Komm Anouk, lassen wir den kleinen wieder ... lass uns lieber toben!

 

24.05.2009: Anouk begleitete mich auf der Gassirunde

Hallo Süße! Kommst du heute Abend mit auf Gassirunde?

BITTE!!!!!!

Na gut - überredet - ich komme mit!

Jetzt bis du dran....

Guck Anouk, da hinten kommen noch Trixi und Ronja - dann sind wir schon zu viert.

Nebeneinander im Gleichschritt Marsch:

 

Das war ein wirklich perfekter Abend!

 

22. + 23.05.2009: Die "von der Landwehr"-Rüden sind gemeinsam in Oldenburg

James bei meinem Herrchen auf dem Schoß, na der erlaubt sich aber etwas...

aber James darf das!

James hat in der Zwischenklasse den 3.ten Platz belegt! Klasse "kleiner"!

Wenns um Leckerchen geht, da waren wir uns wieder mal einig:

Was sehen meine Augen da??? PAPA!!!

Sein "stürmischer Sohn" war ihm anscheinend etwas anstrengend, in seinem Alter lässt man es schon etwas ruhiger angehen...

 

16.05.2009: Mein aufregender Tag auf der "Ponde Rosa"

Allerlei Tiere waren dort zu bestaunen - nicht bloß wir Leos...

Pony trifft "LeoPonny"

Am Nachmittag habe ich noch an der Deckrüdenschau teilgenommen:

Geflörtet wie ein Weltmeister habe ich schon den ganzen Tag:

 

 und die Damen fanden mich eigentlich auch sehr nett und hätten alle gerne mit mir getobt - aber an der Leine...

 

10.05.2009: Übungsstunde

Das schönste an der Übungsstunde sind die "Belohnungen"...

 

Frauchen! Du brauchst dich nicht verstecken... ich weiß wo du bist...

 

09.05.2009: Action und kühles Nass

Hallo Anouk!

schön das du da bis! Kommst du gleich mit schwimmen?

 

B I T T E !!!

 

Na komm schon!!!

 

ANOUK!!!

Sei doch nicht so Mädchenhaft! Du gehtst schon nicht unter!

Leider war Anouks Motto: Bloß nicht die perfekte Frisur nass werden lassen...

 

Aber Spaß gemacht hats trotzdem!!! :-))

 

02.05.2009: Anouk hat erfolgreich James und mir die Daumen gedrückt:

 

James Bond 007 von der Landwehr

und mir, Ivo Ltd. Edition von der Landwehr

und danach gingen wir drei gemeinsam einkaufen ....

mal ehrlich, das Beste an diesen Veranstaltungen ist die Belohnung ...

die wir "von der Landwehr Rüden" auch gerne mal teilen ...

Anouk, willst du nicht auch mitnaschen?

Aber Anouk hatte nicht bloß Augen für uns zwei, sondern auch für diesen "Viktor"

der hat ihr echt gefallen...

 

 

April 2009

23.04.2009: Tano und ich haben Fußball / Maulball gespielt:

Wir hatten mal wieder viel Spaß!!!

 

19.04.2009: Anouk und ich haben den neuen Leo-Platz in Münster ausprobiert!

Ich wurde da ganz herlich begrüßt:

Sind wir nicht brav?

Und im Anschluss wurde an uns noch der Notfall geübt:

(So ein Sch...)

 

Verletzte Pfote und Ohr

 

Was tut man nicht alles für seine Leckerchen?... :-)

 

18.04.2009: Toben mit Anouk

 

 

 

Frohe Ostern!!!

wünschen die 3 Soester

 

11.04.2009: Zwei Leonberger machen das Feld unsicher... :-))

 

und hinterher suchten wir uns ein Plätzchen im Matsch zum abkühlen.

Anschließend wurden die Bilder für die Osterwünsche gemacht:

 

 

März 2009

29.03.2009: Tag der Offenen Tür in Soest

oder

neue Freunde kennenlernen:

Als erstes begebnete mir der Hütehundmix Berry

 

und er erzählte mir, dass die ganze Innenstadt mit Kumpels voll ist - echt klasse!

 

und er hatte Recht:

Doch, was sehen meine Augen.....

Anouk!!!!!

Und dann zogen wir gemeinsam los um Kontakte zu knöpfen....

 

27.+28.03.2009: Wieder in Berlin...

und wie bewegt man sich dort? Na, natürlich wieder mit der S-Bahn... und mit der U-Bahn...,

aber mein Favorit ist eindeutig die S-Bahn, da kann man zumindest noch etwas sehen und nicht bloß den trägen Beton!

Am nächten Tag auf der Ausstellung:

Hey Mädel ... lust auf toben?

20.03.2009: Anouk war endlich wieder da!

1 Monat kann echt lang sein...

15.-22.03.2009: Raudi war die Woche über da - er hatte wieder das "Sagen" übernommen :-))

 

 

Februar 2009

20.02.2009: Anouk und ich - wir mögen uns...

 

15.02.2009: Anouk war wieder da!

Erst ein Spaziergang und dann eine Toberunde im Garten...

 

14.02.2009: Ich hatte viel Spaß in Rheinberg :-))

Der Wassernapf war ein wenig klein - da waren James Bond 007 und ich uns einig!!!

Süß - der "kleine" James

Er hat natürlich auch dieses mal "Zahnarzt" gespielt und getobt haben wir auch wie immer laut und nicht zu wenig - wir Jungrüden von der Landwehr verstehen halt etwas von Spaß...... :-)))))

 

K-Lotta - meine Halbschwester Mütterlicherseits - kam vorbei. Die kleine Maus...

Natürlich musste auch James meiner Halbschwester Lotta "Hallo" sagen. Sie hat uns ganz gut ums Mäulchen geschlabbert.

Los Brüderchen! Lass uns toben!!!

Darf ich vorstellen: Das ist meine Schwester ISABEAU

 

 

 

 

In Sachen toben sprachen wir tatsächlich die selbe Sprache, doch sie ist genauso wehleidig wie unsere Mutter! Sie quiekt genausoschnell auf..., aber sie hat auch genausoviel Power wie Mama Finchen... :-)))

Wir freuen uns schon aufs Toben mal ohne Leine ... mal gucken, ob ich sie dann ausgepauert kriege... :-)

 

09.02.2009: Toben mit Djiego!

2 Jungrüden unter sich...

 

  


Januar 2009

30.01.2009: Anouk und ich waren erst gemeinsam im Feld unterwegs und dann...

und Action:

 

11.01.2009: Anouk hat mich besucht!!! :-))

 

((((-: Sie darf ruhig öfters kommen, Mädels sind auch mal ganz nett .... :-))))

 

10.01.2009: Schneetoben mit Djiego

 

05.01.2008: Schneeimpressionen

 

01.01.2009: Mein Start ins Jahr 2009:

Frohes Neues Jahr!!!!

  

Ich habe zu Hause mit meinen Menschen gefeiert. Raudi und Tano waren auch mit von der Partie!

Natürlich war Tano in Begleitung von seinem Frauchen bei uns...

und das beste war... sie blieben über Nacht!!!

  

Und ACTION!!!

Das Silvester war klasse! Das war so ein richtiges "Hundesilvester" nach meinem Geschmack!!!

 

Frohes Neues Jahr!!!